SCHLAGFERTIGKEITS- UND KONFLIKTTRAINING. Ein Praxis-Training für den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und konfliktgeladenen Situationen (Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

SCHLAGFERTIGKEITS- UND KONFLIKTTRAINING. Ein Praxis-Training für den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und konfliktgeladenen Situationen

Seminar-ID: 617714
Datum: Termin nach Vereinbarung
Ort: Inhouse beim Kunden/nach Vereinbarung
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage
Kurzbeschreibung:
Kennen Sie das? Sie führen ein Gespräch oder sind in einem Meeting. Dann entwickelt sich eine unangenehme Situation: Sie werden unangemessen kritisiert, es kommen Killerphrasen, unpassende Sprüche oder wenig konstruktive Argumente. Wie geht man damit um? Wie sorgt man dafür, dass man nicht "dumm dasteht"? Wie bekommt man die eigenen Emotionen in den Griff? Wie zeigt und beweist man Souveränität? Wie gewinnt man den Respekt zurück? Wie wandelt man destruktive Missstimmung in konstruktive Auseinandersetzung? Diese und weitere Fragen beantworten wir im Seminar "Schlagfertigkeits- und Konflikttraining". Dabei geht es uns nicht um ein simples "Das-letzte-Wort-haben", sondern um den souveränen, konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und konfliktgeladenen Situationen.
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Strategien und Tipps werden nicht nur vorgestellt, sondern in vielen interessanten Übungen vertieft. Auf Wunsch können die Teilnehmer ihre eigenen Beispiele zusammen mit dem Trainer analysieren und dafür individuelle Ideen und Lösungen entwickeln. Für diese intensive und individuelle Arbeit ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt.

Methodik
Theorie-Input, Einzelübungen, Gruppenübungen, Arbeit an Fallbeispielen

Mögliche Inhalte
* Reflexion eigener Kommunikations- und Verhaltensmuster
* Umgang mit Killerphrasen
* Umgang mit Provokationen und persönlichen Angriffen
* Umgang mit Pseudo-Argumenten
* Umgang mit schwierigen Personen
* Souveränität zeigen
* Gelassenheit entwickeln
* Mit klugen Fragen führen
* Konflikte entschärfen
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche
Kommentare/Weiterführende Informationen
Eine detaillierte Festlegung der Inhalte erfolgt
in Absprache mit dem Auftraggeber

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com