Überzeugende Körpersprache in Kundenpräsentationen - Vertrauen und Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen und halten
|
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
Der bewusste Einsatz von Körpersprache hilft, das Vertrauen von Kunden zu gewinnen und zu halten. Mit professionell eingesetzter Körpersprache wird eine Präsentation zudem lebendiger und bindet die Aufmerksamkeit des Kunden. Dieses Training vermittelt zum einen die Wirkung von Körpersprache. Zum anderen reflektieren die Teilnehmer die eigene Körpersprache in Vertriebssituationen. Sie lernen, ihre eigene Gestik, Mimik und Haltung in Präsentationen besser wahrzunehmen, sie zu analysieren und optimieren – und in der nächsten Präsentation bewusster für ihre Ziele einzusetzen.
Der bewusste Einsatz von Körpersprache hilft, das Vertrauen von Kunden zu gewinnen und zu halten. Mit professionell eingesetzter Körpersprache wird eine Präsentation zudem lebendiger und bindet die Aufmerksamkeit des Kunden. Dieses Training vermittelt zum einen die Wirkung von Körpersprache. Zum anderen reflektieren die Teilnehmer die eigene Körpersprache in Vertriebssituationen. Sie lernen, ihre eigene Gestik, Mimik und Haltung in Präsentationen besser wahrzunehmen, sie zu analysieren und optimieren – und in der nächsten Präsentation bewusster für ihre Ziele einzusetzen.
Infos anfordern | Seminar buchen | In den SeminarFolder | |||
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters | |||||
Ausführliche Beschreibung
InhalteAuftritt und Wirkung: psychologische Komponenten
· Wodurch wirken wir auf Andere (Mehrabian Kreis)
· Stimme, Sprache & Körpersprache
· Wahrnehmung & Interpretation
· Einsatz in Kundenpräsentationen
Präsentationen unter Druck/Stress
· Auswirkungen von Stress auf die Präsentationskompetenz
· Ab ins kalte Wasser: der Elevator Pitch
Aufmerksamkeit und Interesse durch Körpersprache wecken
· Von der Körpersprache zur Stimme und umgekehrt
· Bewusster Einsatz von Mimik, Gestik, Haltung und Bewegung
· Die Kundenpräsentation körpersprachlich „würzen“
die Feinheiten der Körpersprache
· Mikromimiken analysieren und interpretieren
· Mikromimik gezielt einsetzen
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter
Info-PDF: Überzeugende Körpersprache in Kunde[...] (151 kb)