Beziehungsmanagement im Vertrieb - Die Beziehungen zu meinen Kunden professioneller entwickeln und pflegen
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Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
Für Kunden werden Geschäftsbeziehungen immer leichter austauschbar. Umso wichtiger ist ein aktives Beziehungsmanagement, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen. In diesem Training werden die verschiedenen Facetten des professionellen Managens von Kundenbeziehungen beleuchtet. Neben der Vermittlung von Tipps und Werkzeugen wird die Persönlichkeit des Teilnehmers in Bezug auf sein Beziehungsmanagement thematisiert.
Für Kunden werden Geschäftsbeziehungen immer leichter austauschbar. Umso wichtiger ist ein aktives Beziehungsmanagement, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen. In diesem Training werden die verschiedenen Facetten des professionellen Managens von Kundenbeziehungen beleuchtet. Neben der Vermittlung von Tipps und Werkzeugen wird die Persönlichkeit des Teilnehmers in Bezug auf sein Beziehungsmanagement thematisiert.
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Ausführliche Beschreibung
InhalteBeziehungsmanagement – Die emotionale Bindung der Kunden und Entscheider
Theorien und Statistiken zum Beziehungsmanagement
Was bedeutet BM im Unternehmen?
Die Brücke zur Kundenbindung
Technisches (Systeme & Prozesse) vs. menschliches (persönliches) BM
Umgang mit Kundenerwartungen
Vermeiden von Missverständnissen Abgleich der Erwartungshaltungen
Kundenorientierung vs. Klare Worte/Sprache
Standortbestimmung zum Beziehungsmanagement
Die IST-Situation in Ihrem Unternehmen Persönliche Stärken, Schwächen, Chancen & Risiken im BeziehungsmanagementAuftritt & Wirkung Die Psychologie zwischen Kunde und Lieferant
BM: Muster, Rituale, Gewohnheiten & Vertrauen
Reaktionsmuster unter Stress/in schwierigen Situationen
Vertrauens- & Glaubwürdigkeit schaffen
Die Pflege der Beziehungen zum Kunden
Die Facetten des Beziehungsmanagements (Beispiele zum Verständnis der einzelnen Facetten werden angebracht)
· Kommunikation · Auftritt & Wirkung
· Persönliche Ebene, Nähe zum Kunden
· Erwartungshaltung der Kunden
· Werte in der Beziehung
· Strategie
· Netzwerke
· Innenbeziehung (ID/AD) · Medien, Veranstaltungen
Benötigte Vorkenntnisse
Für dieses Training sind keine Vorkenntnisse erforderlich
Zielgruppe
Spezialisierungstraining für Vertriebsmitarbeiter
Info-PDF: Beziehungsmanagement im Vertrieb.pdf (154 kb)