Emotionaler Verkauf - Ein gutes „Bauchgefühl“ beim Kunden erzeugen und erfolgreicher verkaufen
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Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
In diesem Training geht es um das Verkaufen an den Kopf aber vor allem an das „gute Bauchgefühl“ des Kunden. Die Teilnehmer erfahren, welche Bedeutung hinter der Psychologie des emotionalen Verkaufs steht. Sie erkennen, dass sie zuerst sich, dann das Produkt und zusätzlich “gute Gefühle“ verkaufen. Der Bauch des Kunden wird durch eine emotionale Sprache sowie die empathische Darstellung von Nutzen erreicht. Hierbei stehen auch Fachunterlagen (z.B. Produktbeschreibungen, Datenblätter) und Fachpräsentationen auf dem Prüfstand
In diesem Training geht es um das Verkaufen an den Kopf aber vor allem an das „gute Bauchgefühl“ des Kunden. Die Teilnehmer erfahren, welche Bedeutung hinter der Psychologie des emotionalen Verkaufs steht. Sie erkennen, dass sie zuerst sich, dann das Produkt und zusätzlich “gute Gefühle“ verkaufen. Der Bauch des Kunden wird durch eine emotionale Sprache sowie die empathische Darstellung von Nutzen erreicht. Hierbei stehen auch Fachunterlagen (z.B. Produktbeschreibungen, Datenblätter) und Fachpräsentationen auf dem Prüfstand
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Ausführliche Beschreibung
InhalteVon der fachlichen Beratung zum emotionalen Verkauf
Fachliches, Sachliches & Emotionen – eine Abgrenzung
Von Fachargumenten zu emotionalen Ankern
Wir verkaufen erst uns, dann das Produkt
Die Bedeutung der Psychologie für den emotionalen Verkauf
Eine emotionale Beziehung aufbauen AIDA, Halo und das Bauchgefühl
Signale der Kunden (Körpersprache, Stimme, Sprache) erkennen und nutzen
Negativen Gefühlen und Äußerungen begegnen
Vertrauens- und Glaubwürdigkeit erzeugen
Neu-Gier erzeugen
Von der Antipathie zur Sympathie
Kunden be-geisternStorytelling – ZDF sind OK, aber Geschichten bleiben in Erinnerung
Von der Story zum Produkt – die Brücke
Mit gefühlvollen Anekdoten die Fachberatung emotionalisieren
Der Transfer in die Praxis Ausarbeitung eines Fahrplans für das nächste (emotionale) Kundengespräch
Kollegiale Beratung
Der Feinschliff für die Praxis
Benötigte Vorkenntnisse
Voraussetzung: Teilnahme am Basistraining „Verkaufsgespräche führen“ und/oder Erfahrung im Vertrieb
Zielgruppe
VertriebsmitarbeiterVoraussetzung: Teilnahme am Basistraining „Verkaufsgespräche führen“ und/oder Erfahrung im Vertrieb
Info-PDF: Emotionaler Verkauf.pdf (144 kb)