Buch-/CD-Tipps
Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen
Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing
(seminarSPIEGEL) Aus dem Inhalt:Teil I: Online-Marketing
Kunden holen
•Traditionelles Online-Marketing, Newsletter und Banner-Werbung
•Virales Marketing, Guerilla-Marketing und Affiliates
•Kundenbindung durch Weblogs, RSS-Feeds und Social Marketing
Teil II: Suchmaschinen
Vom Kunden finden lassen
•Basics zu Suchmaschinen und wie dort mit welchen Begriffen gesucht wird
•Operative und strategische Suchmaschinenoptimierung und Lösen technischer Probleme
•Wirtschaftlich tragbar bezahlte Werbung bei Suchmaschinen schalten
Teil III: Usability
Besucherströme steuern
•Die Erwartungen der Besucher an Ihre Website verstehen und erfüllen
•Die Wahl der richtigen Worte
•Eine verständliche Navigation entwerfen
•Ausgiebiges Testen zur Steigerung der Konversionsraten
Teil IV: Optimierung
Werkzeuge zur Kontrolle und Empfehlungen
•Tools zur Auswertung des Besucherverhaltens
•Nützliche Werkzeuge für die Optimierungsarbeit
•Checklisten
•Aufbau eines Webradars
Der Autor:
Mario Fischer ist anerkannter Experte in seinem Fachgebiet und berät bundesweit namhafte Unternehmen. Er bietet Ihnen nicht nur fundiertes und praxiserprobtes Know-how, sondern zugleich unvermeidlichen Lesespaß: Pimp your Website!
Viele Unternehmen präsentieren sich im Internet mit eigenen Webseiten. Doch Hand aufs Herz: Nicht viele Firmen haben so richtig Erfolg damit. Die Zeiten, in denen man mit einfachsten Mitteln im Web Stroh zu Gold spinnen konnte, sind leider vorbei.
Sie möchten mithilfe Ihrer Website erfolgreicher werden? Neue Kunden gewinnen? Mehr Umsatz und Gewinn machen? Dann werden Sie mit diesem Buch sicherlich viele Aha-Erlebnisse haben und Ihrem Ziel näher kommen.
Mario Fischer zeigt Ihnen, wie Sie im Web aktiv Kunden „abholen“ und sich für Suchende auffindbar machen. E-Commerce klappt jedoch nur, wenn Besucher nach dem Finden auch bleiben. Viele Unternehmen vergraulen ihre Kunden unbewusst durch unverständliche Navigation und kompliziert zu bedienende Webseiten. Dieses Buch zeigt, wie Sie es besser machen: Sie erhalten klare Hinweise, umsetzbare Anleitungen, praxisnahe Erläuterungen, viele Tipps zu Tools und zahlreiche Beispiele, die nicht selten auch zum Schmunzeln anregen.
Der erste Teil zeigt Ihnen, wie Sie mit Online-Marketing Kunden „holen“ können, sei es durch traditionelles Online-Marketing wie Newsletter und Banner-Werbung oder ganz modern mit Affiliates und insbesondere Kundenbindung durch Social Marketing.
Im zweiten Teil geht es um die Herausforderung, vom Kunden über Suchmaschinen gefunden zu werden. Alles, was Sie brauchen und wissen müssen, um Ihre Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren, finden Sie detailliert in diesem Teil.
Der dritte Teil widmet sich dem Thema Usability. Viele Erstbesucher entscheiden innerhalb einer Sekunde, ob sie auf Ihren Webseiten bleiben. Leicht zu verstehende Webseiten sind daher das Zaubermittel für Ihren Erfolg. Sie erfahren, auf was Sie bei der Gestaltung Ihrer Webseiten besonders achten müssen, wie Ihre Besucher „ticken“, was sie von Ihnen erwarten und wie Sie diese Erwartungen optimal erfüllen. Sie lernen ebenfalls, wie Sie die Qualität Ihres Webauftritts abschätzen und mit eigenen Mitteln prüfen können.
Im vierten Teil stellt Ihnen der Autor nützliche Tools vor, die Sie bei Ihrer Arbeit im Web unterstützen.
Diese umfassend aktualisierte und erweiterte Neuauflage des Bestsellers enthält zahlreiche neue Inhalte wie z.B. zum Affiliate und Social Marketing.
Götz Trillhaas, Head of Agency, Google Deutschland:
»Mit Website Boosting 2.0 hat Mario Fischer es wieder geschafft, alle Facetten und Trends des E-Marketings zu beleuchten – kurzweilig, gut recherchiert und fundiert. Ein Muss für jeden E-Marketer und hoffentlich auch bald eine Pflichtlektüre für deutsche Marketing-Studenten.«
mitp-Verlag, 800 Seiten, Format 17,0 x 24,0, ISBN 978-3-8266-1703-4, € 34,95