(Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Leitfaden WOM Marketing 
Die neue Empfehlungsgesellschaft. Online & offline neue Kunden gewinnen durch Social Media Marketing, Viral Marketing, Advocating und Buzz
(seminarSPIEGEL) Weitersagen 2.0: Marketing in der Empfehlungsgesellschaft
Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Dies macht deutlich: Wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Kunden glauben nicht länger den Botschaften der Anbieter am Markt. Heutzutage folgen wir dem Rat unseres Umfeldes und den positiven oder auch negativen Stimmen im Internet. Nur Unternehmen, die diesen "Buzz" zielsicher steuern und positiv zu gestalten wissen, werden künftig bei den Gewinnern sein.

Die Methoden sind vielfältig - und viele sind neu. 45 führende Experten aus der "Word-of-Mouth-Welt" geben in diesem Leitfaden praxisgerecht ihr Wissen preis: Das Beste aus dem online- und offlinebasierten Mundpropaganda-Marketing (WOM). Für eine rosige Zukunft werden Sie dieses Wissen brauchen. Denn: Fan-Kunden, aktive Multiplikatoren und engagierte Empfehler sind Ihre besten Verkäufer. Also: Werben Sie noch oder empfiehlt man Sie schon?
Die Autoren des Buchs
Roman Becker, Stefan Berns, Dr. Andreas Bersch, Michael Brandtner, Tim Cole, Dr. Jens Cornelsen, Fabian Dörr, Klaus Eck, David Eicher, Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Christian Maria Fischer, Dr. Werner T. Fuchs, Thorsten Hahn, Dr. Hans-Georg Häusel, Dennis Herhausen, Christian Holsing, Felix Holzapfel, Karsten Kilian, Thomas Kilian, Alexander Körner, Kai Harald Krieger, René Kulka, Mirko Lange, Dirk Maass, Dr. Martin Oetting, Stefan Oßwald, Thomas Patalas, Mark Pohlmann, Marco Ripanti, Emanuel Rosen, Bernd Röthlingshöfer, Peter Sawtschenko, Dr. Björn Schäfers, Dr. Martin Schirmbacher, Dr. Holger Schmidt, Prof. Dr. Marcus Schögel, Dr. Andreas Schöler, Anne M. Schüller, Dr. Torsten Schwarz, Daniel Stenger, Ossi Urchs, Harry Weiland, Elita Wiegand, Ed Wohlfahrt
Informationen zum Inhalt
Erstmals haben sich die führenden WOM-Experten zusammengetan, um ihre Hinweise, Tipps und Tricks für ein wirkungsvolles offline- und onlinebasiertes Empfehlungsmarketing weiterzugeben. Fragen wie: Was funktioniert? Was hat sich bewährt? Was sind die Do’s and Dont’s? Worauf kommt es im Einzelnen an? werden praxisnah beantwortet.

Dabei geht es auch um eine empfehlungsfokussierte Positionierung und die Motivation der Menschen, die als Advokaten, Botschafter und Empfehler agieren. Eine Vielzahl von Methoden sowie eine Fülle von Kampagnenbeispielen werden vorgestellt. Weitere Themen: Virale Markenkommunikation, Online PR, Social Media Marketing und -Controlling, Referenzmarketing, Reputationsmanagement und mundpropaganda-orientiertes Customer Touchpoint Management.

Das Buch besteht aus insgesamt sieben Teilen: Strategische Grundlagen, Meilensteine im WOM, Word-of-Mouth-Marketing im Web, Online-Empfehlungen und Bewertungen, die praktische Umsetzung im Offline-WOM, Reputationscontrolling im WOM, die Implementierung des WOM.
marketing-BÖRSE, 450 Seiten, gebunden, ISBN-10: 3000304703 , Buchpreis: 39,90 Euro / 51,90 CHF
http://www.anneschueller.de/... 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com