Buch-/CD-Tipps
Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen
Von Produkten und Dienstleistungen zu Geschäftsmodellinnovationen
(seminarSPIEGEL) Einzigartige Kombination aus Anwendungsnähe, wissenschaftlicher Erkenntnis und Zukunftskompatibilität Best Practice Reports beschreiben konkrete Umsetzungsprojekte aus der Praxis und bieten Innovationsanregungen für Unternehmen veschiedener Branchen
Perspektivenreiche Darstellung von Querdenkern, Unternehmern, Wissenschaftlern
Innovationsstrategien
Jede Innovation beginnt mit einer Idee. Die menschliche Kreativität ist dafür unumstritten das wertvollste Gut und Potenzial eines Unternehmens. Innovationen erfordern je nach Unternehmenssituation und Entwicklungstendenzen im Unternehmensumfeld eine Vision, messbare Ziele und eine klar formulierte Innovationsstrategie. Das vorliegende Buch umfasst die aktuellen Ansätze, Konzepte und Methoden zur Entwicklung einer Innovationsstrategie. Zur Veranschaulichung werden Best-Practice-Beispiele von konkreten Unternehmen beschrieben.
Der Inhalt
Strategie und Positionierung
Business Development und Service Engineering
Geschäftsmodelle und Innovationssysteme
Strategie- und Technologieinnovation
Die Zielgruppe
Für Innovationsaktivitäten und Entwicklungsprozesse verantwortliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen aller Branchen.
Springer-Verlag GmbH, ISBN 978-3-658-01031-7 Preis: 44,99€;