(Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Innovationsstrategien 
Von Produkten und Dienstleistungen zu Geschäftsmodellinnovationen
(seminarSPIEGEL) Einzigartige Kombination aus Anwendungsnähe, wissenschaftlicher Erkenntnis und Zukunftskompatibilität
Best Practice Reports beschreiben konkrete Umsetzungsprojekte aus der Praxis und bieten Innovationsanregungen für Unternehmen veschiedener Branchen
Perspektivenreiche Darstellung von Querdenkern, Unternehmern, Wissenschaftlern


Innovationsstrategien

Jede Innovation beginnt mit einer Idee. Die menschliche Kreativität ist dafür unumstritten das wertvollste Gut und Potenzial eines Unternehmens. Innovationen erfordern je nach Unternehmenssituation und Entwicklungstendenzen im Unternehmensumfeld eine Vision, messbare Ziele und eine klar formulierte Innovationsstrategie. Das vorliegende Buch umfasst die aktuellen Ansätze, Konzepte und Methoden zur Entwicklung einer Innovationsstrategie. Zur Veranschaulichung werden Best-Practice-Beispiele von konkreten Unternehmen beschrieben.

Der Inhalt

Strategie und Positionierung

Business Development und Service Engineering

Geschäftsmodelle und Innovationssysteme

Strategie- und Technologieinnovation

Die Zielgruppe

Für Innovationsaktivitäten und Entwicklungsprozesse verantwortliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen aller Branchen.
Springer-Verlag GmbH, ISBN 978-3-658-01031-7 Preis: 44,99€;
http://www.springer.com/... 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com