seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Heartfacts 
Fakten, die Unternehmen bewegen
(seminarSPIEGEL) Ein gesunder Herzschlag ist nicht nur für den Einzelnen sondern ebenso für Unternehmen und ihre Unternehmenskultur von hoher Bedeutung. Genau hier setzen die Kommunikationsprofis Annette Reisinger und Conny Thalheim mit ihrem Coaching-Programm Heartfacts® an: Ihre jahrelange Projekt- und Vortragserfahrung in und mit Unternehmen haben die beiden in eine lebendige und praxisnahe Geschichte eingebracht. Die Heartfacts® vermitteln ein bewegendes Bild der Unternehmenswirklichkeit und begreifen das Herz jedes Mitarbeiters symbolhaft als Motor für eine persönliche Veränderung und eine positive Unternehmenskultur.

Protagonist der Geschichte „Heartfacts® – Fakten, die Unternehmen bewegen“ ist der Unter-nehmer Harry Heartbreaker als Sinnbild für jede Führungskraft: dynamisch, leidenschaftlich und gestresst. Erst eine gesundheitliche Krise treibt ihn zum Nachdenken über sein Leben, seine Firma, die Mitarbeiter und die Familie. Er lernt, die drei Säulen von Heartfacts „Love“, „Sex“ und „Beat“ als kreative Energie für sich persönlich wie sein Unternehmen zu nutzen.

Love steht für die Selbstliebe und eine gemeinsame Wertschätzung im Unternehmen. Sex hinterfragt die eigene Attraktivität wie z.B. Talente sowie die Anziehungskraft des Unternehmens. Bei Beat geht es um den taktvollen Umgang miteinander und das rhythmische Zusammenspiel aller. Mit zwölf einfachen und effektiven Herzensübungen vermeidet man den privaten wie unternehmerischen Kollaps. Die Autorinnen machen Lust auf Prävention und verführen dazu, Love, Sex und Beat in das Privat- und Berufsleben zu integrieren.

Dr. Ulrich Hildebrandt, Kardiologe und Chefarzt der Klinik St. Irmingard in Prien am Chiemsee stellt fest: "Trotz aller Weiterentwicklungen in der modernen Kardiologie weisen viele Herzinfarktpatienten ein Jahr nach dem Infarkt mehr Risikofaktoren auf als davor. Um eine höhere Nachhaltigkeit bei der Behandlung und Prävention der Herz-Kreislauferkrankung zu erreichen, müssen Probleme und Lebensgewohnheiten der Patienten stärker berücksichtigt werden. Die Heartfacts bringen auch hartnäckige Gesundheitsmuffel dazu, über den Umgang mit sich nachzudenken."
Kultur fördert Wirtschaft GbR, 208 Seiten, ISBN 978-3-00-021640-4, 19,90 €
http://www.heartfacts.de 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com