Frequently Asked Questions
In 3 Schritten zur Seminarveröffentlichung
1. Zu Beginn geben Sie bitte den Titel des Seminars ein – nach Möglichkeit sollte dieser bereits einigermaßen aussagekräftig sein. Es folgt das Eingabefeld für eine Kurzbeschreibung und eines für ausführlichere Informationen zur Veranstaltung. Anschließend ordnen Sie der Veranstaltung einige selbst gewählte Schlüsselwörter zu. Am Ende des 1. Schrittes stellen Sie ggf. ein PDF-Dokument bereit und wählen einen eigenen internen Bezeichner für das Seminar. Nur die Felder „Titel“, „Kurzbeschreibung“ und „Schlüsselwörter“ sind Pflichtfelder.
2. Im nächsten Schritt können sie optional zusätzliche Informationen zur Zielgruppe und eventuell benötigten Vorkenntnissen eingeben oder auf eine externe Website verlinken. Zudem können Sie hier festlegen, ob Ihr Seminar als offene Veranstaltung an einem festgelegten Ort oder geschlossen als Inhouse-Veranstaltung beim Kunden stattfinden soll. Heir machen Sie auch Ihre Angaben zum Veranstaltungstermin. Wenn Sie es wünschen, können Ort und Termin ebenfalls erst nach Absprache entschieden werden.
3. In Schritt 3 machen Sie dann Ihre Angaben zu Preisen, MwSt. und ggf. Rabatten für Last-Minute-Bucher und treffen eine Zuordnung zu einer Seminarkategorie. Auch bei der Angabe zum Preis besteht die Möglichkeit, die Konditionen erst nach Kundenanfrage festzulegen. Abschließend aktivieren Sie die Veranstaltung und Ihre Eingaben werden in Echtzeit bei seminarSPIEGEL veröffentlicht. Auch dieser Punkt ist optional, Seminaraktivierungen können Sie auch zu jedem späteren Zeitpunkt vornehmen. Wie viele Seminaraktivierungen Sie im Rahmen Ihres gebuchten Paketes noch übrig haben, wird Ihnen in der Kontoübersicht in Ihrer SeminarBox angezeigt.
Mit 'Seminar abspeichern' sichern Sie Ihre Eingabe.
Jedes Seminar muss separat eingetragen werden, damit ihm eine eindeutige Identifikationsnummer zugeordnet werden kann. Diese ID hilft Ihnen insbesondere im Falle großer unübersichtlicher Seminarmengen bei der Auffindung einzelner Angebote wenn Sie bspw. Ergänzungen oder Änderungen vornehmen wollen. Nutzen Sie hierfür unsere intelligenten Suchfunktionen.
Neben jedem fertig eingestellten Seminar steht Ihnen in der Seminarübersicht künftig ein Auswahlmenü mit den Aktionen „Aktivieren“ / „Bearbeiten“ / „Auswerten“ / „Duplizieren“ / „Löschen“ zur Verfügung.
2. Im nächsten Schritt können sie optional zusätzliche Informationen zur Zielgruppe und eventuell benötigten Vorkenntnissen eingeben oder auf eine externe Website verlinken. Zudem können Sie hier festlegen, ob Ihr Seminar als offene Veranstaltung an einem festgelegten Ort oder geschlossen als Inhouse-Veranstaltung beim Kunden stattfinden soll. Heir machen Sie auch Ihre Angaben zum Veranstaltungstermin. Wenn Sie es wünschen, können Ort und Termin ebenfalls erst nach Absprache entschieden werden.
3. In Schritt 3 machen Sie dann Ihre Angaben zu Preisen, MwSt. und ggf. Rabatten für Last-Minute-Bucher und treffen eine Zuordnung zu einer Seminarkategorie. Auch bei der Angabe zum Preis besteht die Möglichkeit, die Konditionen erst nach Kundenanfrage festzulegen. Abschließend aktivieren Sie die Veranstaltung und Ihre Eingaben werden in Echtzeit bei seminarSPIEGEL veröffentlicht. Auch dieser Punkt ist optional, Seminaraktivierungen können Sie auch zu jedem späteren Zeitpunkt vornehmen. Wie viele Seminaraktivierungen Sie im Rahmen Ihres gebuchten Paketes noch übrig haben, wird Ihnen in der Kontoübersicht in Ihrer SeminarBox angezeigt.
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Jedes Seminar muss separat eingetragen werden, damit ihm eine eindeutige Identifikationsnummer zugeordnet werden kann. Diese ID hilft Ihnen insbesondere im Falle großer unübersichtlicher Seminarmengen bei der Auffindung einzelner Angebote wenn Sie bspw. Ergänzungen oder Änderungen vornehmen wollen. Nutzen Sie hierfür unsere intelligenten Suchfunktionen.
Neben jedem fertig eingestellten Seminar steht Ihnen in der Seminarübersicht künftig ein Auswahlmenü mit den Aktionen „Aktivieren“ / „Bearbeiten“ / „Auswerten“ / „Duplizieren“ / „Löschen“ zur Verfügung.
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