Schwierige Kunden – heikle Situationen – große Chancen
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Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
Wie Sie mit kritischen Kunden besser zurechtkommen.
Wie Sie mit kritischen Kunden besser zurechtkommen.
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Ausführliche Beschreibung
Kunden heutzutage sind nicht immer pflegeleicht. Sie erwarten immer mehr und das bei hart umkämpften Preisen. Sie sind manchmal ungerecht und fordern Leistungen, die nicht Vertragsbestandteil sind. Kunden wollen sich zum Teil in Ihrer Firma profilieren auf Kosten des Dienstleisters oder Lieferanten. Kunden reagieren oft überkritisch, wenn es zu kleinen Reklamationen kommt und drohen mit dem Wechsel des Anbieters.Kein Vertrag der Welt kann alles vollständig regeln, was dem pingeligen oder dem überkritischen Kunden wichtig ist. Deshalb geht es in diesem Seminar nicht um juristische Regelungen, sondern um den ganz praktischen Umgang in der konkreten Situation. Was können Sie als Verantwortliche(r) tun, um den Kunden zu halten ohne immer nur nachgeben zu müssen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber eine ganz entscheidende ist die Art der Gesprächsführung. Sie ist zentraler Punkt in diesem Seminar. Praxisbezogen und unmittelbar anwendbar.
Zielgruppe
Servicetechniker im Einsatz vor Ort; Mitarbeiter mit vergleichbaren Aufgaben; Verkäufer und Kundenbetreuer; Führungskräfte
Kommentare/Weiterführende Informationen
Startdatum: auf Anfrage (Inhouse-Seminar – Zeitdauer siehe Ausschreibung)Preis: auf Anfrage + MwSt. inkl. Handout, Mittagessen und Getränke
Höhe der MwSt. : 19%
Ort: auf Anfrage (Inhouse)
Info-PDF: Tr-Problemkd.pdf (180 kb)