Verkaufsgespräche gezielt und sicher führen - Kunden zu überzeugten Partnern machen
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Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
In einem Markt mit immer stärker konkurrierenden Produkten und Dienstleistungen, die sich mehr und mehr gleichen, gewinnt die Persönlichkeit des Verkäufers zunehmend an Bedeutung. In diesem Seminar setzen Sie sich mit Ihren Blockaden aber insbesondere auch mit Ihren Stärken und positiven Überzeugungen auseinander. Dabei erlernen Sie, wie es Ihnen künftig gelingt, Ihre Kunden ehrlich, wertschätzend und selbstbewusst zu überzeugen. Ziel des Trainings ist es, Ihnen adäquate Mittel an die Hand zu geben, damit Sie durch gezielte Fragen – ohne rhetorische Floskeln – Ihre Kunden authentisch zum Abschluss führen können.
In einem Markt mit immer stärker konkurrierenden Produkten und Dienstleistungen, die sich mehr und mehr gleichen, gewinnt die Persönlichkeit des Verkäufers zunehmend an Bedeutung. In diesem Seminar setzen Sie sich mit Ihren Blockaden aber insbesondere auch mit Ihren Stärken und positiven Überzeugungen auseinander. Dabei erlernen Sie, wie es Ihnen künftig gelingt, Ihre Kunden ehrlich, wertschätzend und selbstbewusst zu überzeugen. Ziel des Trainings ist es, Ihnen adäquate Mittel an die Hand zu geben, damit Sie durch gezielte Fragen – ohne rhetorische Floskeln – Ihre Kunden authentisch zum Abschluss führen können.
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Ausführliche Beschreibung
Erfolgsfaktoren im VertriebDie eigene Überzeugung entscheidet über den Erfolg
Maßgebliche Kompetenzen im Vertrieb:
Innere Einstellung, rhetorische Fähigkeiten und Selbstorganisation
Die Bedeutung von Wertschätzung, Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit im Vertrieb
Gesprächsvorbereitung
Welche Informationen sind notwendig?
Festlegung der Gesprächsziele und Entwicklung einer Gesprächsstrategie
Die individuelle Aufbereitung des Angebots
Die Phasen des Verkaufsgesprächs
Die einzelnen Phasen
Smalltalk sinnvoll nutzen
Wer fragt gewinnt
Wer zuhört, versteht den Kunden
Die Anwendung von Suggestivtechniken um den Kunden besser zu verstehen
Für die Praxis
Verkaufshilfen (Präsenter, Handouts, etc.)
Übungssequenzen im Alltag
Nach dem Gespräch ist vor dem Gespräch
Welche Informationen bleiben wichtig?
Wie bereiten Sie die nächste Ansprache vor
Zielgruppe
Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Unternehmer
Info-PDF: Verkaufsgespr gezielt und sicher.pdf (376 kb)