Auf das Klima kommt es an! - Wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander
|
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
Der respektvolle und wertschätzende Umgang ist eine Grundlage für ein gutes und gelingendes Miteinander im Betrieb. Das gilt grundsätzlich über alle Hierarchie-Ebenen hinweg. Die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen im Umgang mit anderen Menschen (inkl. Fairness, Wertschätzung, soziale Kompetenz), seine Fähigkeiten der Selbstreflexion sowie eine gelebte Höflichkeit tragen zum Betriebsklima im gesamten Unternehmen bei. Das Betriebsklima wiederum hat großen Einfluss auf die Mitarbeitermotivation und damit auch die Arbeitsergebnisse. Darüber beeinflusst es wesentlich die Mitarbeitergesundheit und Lebensqualität aller Akteuere. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihrer Verantwortung gerecht werden, das Arbeitsklima positiv zu beeinflussen und wie sie mithelfen können, die Arbeitsatmosphäre um sich herum zu verbessern.
Der respektvolle und wertschätzende Umgang ist eine Grundlage für ein gutes und gelingendes Miteinander im Betrieb. Das gilt grundsätzlich über alle Hierarchie-Ebenen hinweg. Die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen im Umgang mit anderen Menschen (inkl. Fairness, Wertschätzung, soziale Kompetenz), seine Fähigkeiten der Selbstreflexion sowie eine gelebte Höflichkeit tragen zum Betriebsklima im gesamten Unternehmen bei. Das Betriebsklima wiederum hat großen Einfluss auf die Mitarbeitermotivation und damit auch die Arbeitsergebnisse. Darüber beeinflusst es wesentlich die Mitarbeitergesundheit und Lebensqualität aller Akteuere. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihrer Verantwortung gerecht werden, das Arbeitsklima positiv zu beeinflussen und wie sie mithelfen können, die Arbeitsatmosphäre um sich herum zu verbessern.
Infos anfordern | Seminar buchen | In den SeminarFolder | |||
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters | |||||
Ausführliche Beschreibung
Inhalte· Die eigenen Emotionen steuern und positiv lenken
· Verbale und nonverbale Türöffner (Wirkung)
· Was wir auch heute noch von Herrn Knigge lernen können
· Selbstwirksamkeit in stressigen Situationen
· Bewusstes Selbstmanagement
· Mit Gelassenheit gewinnen
· Wertschätzende und positive Sprache · Optimistische/pessimistische Einstellungen erzielen Wirkung
· Von der Akzeptanz und Toleranz
· Konstruktiv Rückmeldung geben und nehmen
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen und Führungskräfte
Info-PDF: Auf das Klima kommt es an!.pdf (150 kb)