Zertifikats-Lehrgang Tourismusmarketing & Innovation - Märkte wirkungsvoll gestalten - Kunden emotional binden (Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

Zertifikats-Lehrgang Tourismusmarketing & Innovation - Märkte wirkungsvoll gestalten - Kunden emotional binden

Seminar-ID: 352894
Datum: Termin nach Vereinbarung
Ort: 6020 Innsbruck
Preis pro Teilnehmer:
EUR 4.490,00 netto
Kurzbeschreibung:
Die Tourismus-, Freizeit- und tourismusnahe Dienstleistungsindustrie zählt weltweit zu den wichtigsten Branchen mit enormen Wachstumspotenzialen. Globale Mobilität, Kommunikation und Netzwerke stellen bisherige unternehmerische Perspektiven und Konzepte in Frage, bieten aber gleichzeitig faszinierende Möglichkeiten für die Entwicklung und internationale Vermarktung von innovativen touristischen Unternehmen, Produkten, Ideen und Leistungen. Diese Chancen können aber nur genützt werden, wenn es gelingt, Alleinstellungen in den jeweiligen Märkten zu finden und – alleine, in Kooperation mit anderen Einrichtungen oder im Kontext einer gesamten Destination – Nutzenkategorien zu schaffen, die sich von jenen der Mitbewerber/-innen abheben und geeignet sind, unternehmerische Wertschöpfung zu generieren.
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Nach Absolvierung des Lehrgangs

• kennen Sie die Grundlagen für unternehmerischen Erfolg und können strategische Instrumente zielorientiert einsetzen;
• haben Sie praxisorientierte Ansatzpunkte und Entwicklungsfelder für erfolgreiches unternehmerisches Handeln analysiert und reflektiert;
• haben Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeiter/-innen durch Ihr Führungsverhalten und Ihre eigene Einstellung motivieren können;
• können Sie wesentliche Instrumente und Methoden des betrieblichen Finanzmanagements entwickeln und anwenden;
• besitzen Sie einen profunden Überblick über strategische Entwicklungen im internationalen Tourismusmanagement und aktuelle Trends in einschlägigen Märkten.
Zielgruppe
• Hotellerie und Gastronomie
• City Marketing, Tourismusverbände und Destinationen
• Seilbahnen und Beförderungsunternehmen
• Kongress- und Veranstaltungszentren
• Reiseveranstalter im Bereich Incoming und Outgoing
• Kultur-, Sport- und Eventorganisationen
• Einrichtungen der Beratung und Finanzierung
• Gebietskörperschaften und Sozialpartner/-innen
Kommentare/Weiterführende Informationen
Dieser Zertifikats-Lehrgang kann auf die von der internationalen Akkreditierungsagentur FIBAA mit Premiumsiegel ausgezecihneten und in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck und weiteren renommierten Partneruniversitäten angebotenen Master-Studiengänge MBA und MSc angerechnet werden.
Ortsbeschreibung
MCI - Management Center Innsbruck
Universitätsstraße 15
6020 Innsbruck

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com