Access 2013 / Access 2016 / Access 2019 / Access 2021 / Access 365 - Tabellenauswertungen und Berichte (Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

Access 2013 / Access 2016 / Access 2019 / Access 2021 / Access 365 - Tabellenauswertungen und Berichte

Seminar-ID: 3898978
Datum: 20.01.2025 - 21.01.2025
Ort: 4054 Basel
Preis pro Teilnehmer:
EUR 990,00 netto
EUR 1.178,10 inkl. 19.00% MwSt.
Kurzbeschreibung:
Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, ...
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen. In erster Linie sind Teilnehmer angesprochen, die Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP, nach Access importieren und dort individuell auswerten / aufbereiten. Im Seminar werden die Datenpflege (Eingabe) und die damit verbundene Funktionalität der Tabellenerstellung und Formularentwicklung nicht angesprochen.
Für Einsteiger, die entweder selbst eine Datenbank entwickeln wollen oder die mit der Pflege einer vollständigen Datenbank betraut sind, ist die Buchung des Access Grundkurses zu empfehlen.

Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.

Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access
Microsoft Access: Überblick Möglichkeiten und Grenzen
Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten
Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator
Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien
Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder)
Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen
Abfragen mit Gruppierungen
Aus Abfragedaten Tabellen erstellen
Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren
Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
Berichte mit Gruppierungen
Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
Export der Abfragedaten nach Excel
Import und Export von Daten am Beispiel Excel
In Excel auf Access-Daten zugreifen
Tipps und Tricks
Benötigte Vorkenntnisse
Access-Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Kurs in der Kursbeschreibung.
Zielgruppe
Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen.
Kommentare/Weiterführende Informationen
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Ortsbeschreibung
PC-COLLEGE-Schulungshaus

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com