Telefonmarketing - Kundenorientierung und Reklamationsmanagement im telefonischen Kundenkontakt
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Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
In diesem Seminar werden Sie sich mit sich selbst als Verkäuferpersönlichkeit/ Beraterpersönlichkeit auseinander setzen. Durch die Auseinandersetzung mit allgemeinen Grundlagen der Kommunikation erlangen Sie vertiefte Einblicke in die Verkaufskommunikation am Telefon und stärken Ihre kommunikative Kompetenz. Sie üben den Aufbau eines Kundengesprächs, lernen, mit Einwänden umzugehen und Gespräche zu erfolgreichen Abschlüssen zu führen. Im Rahmen des Seminars wird auf spezielle Anforderungen Ihres Kundenkreises besonders eingegangen.
In diesem Seminar werden Sie sich mit sich selbst als Verkäuferpersönlichkeit/ Beraterpersönlichkeit auseinander setzen. Durch die Auseinandersetzung mit allgemeinen Grundlagen der Kommunikation erlangen Sie vertiefte Einblicke in die Verkaufskommunikation am Telefon und stärken Ihre kommunikative Kompetenz. Sie üben den Aufbau eines Kundengesprächs, lernen, mit Einwänden umzugehen und Gespräche zu erfolgreichen Abschlüssen zu führen. Im Rahmen des Seminars wird auf spezielle Anforderungen Ihres Kundenkreises besonders eingegangen.
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Ausführliche Beschreibung
SeminarhinweiseMax. Teilnehmerzahl: 10 Personen
Dauer: 2-Tages-Seminar oder individuelle Absprache
Termine: inhouse nach individueller Absprache
Seminarort: im Unternehmen oder nach individueller Absprache
Zielgruppe
Mitarbeiter mit vornehmlich telefonischen Kunden- oder LIeferantenkontakt, Mitarbeiter im telefonischen Reklamations- und Beschwerdemanagement
Kommentare/Weiterführende Informationen
Das Telefon ermöglicht einen direkten und persönlichen „Draht“ zum Kunden. Es ist ein einfaches Instrument, um Sympathiewerte zu vermitteln. Bis zu 70 % der Geschäftskommunikation in den alten Bundesländern läuft über das Telefon.Dabei sind kundenorientiertes Verhalten und der professionelle Umgang mit Reklamationen eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Gesprächsführung.
Info-PDF: Telefonmarketing.pdf (127 kb)