Buch-/CD-Tipps
Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen
Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern
(seminarSPIEGEL) Konsequente Suchmaschinenoptimierung ist die Basis für erfolgreiches Online-Marketing. Dabei ist es entscheidend, zu verstehen, wie Google funktioniert und mit welchen Methoden Sie Ihren PageRank verbessern können. Webmarketing-Experte Steven Broschart zeigt u. a, wie Sie die richtigen Keywords auswählen, Ihre Website optimal aufbauen und Backlinks generieren. Inklusive SEO- und User-Experience-Profi-Tools auf CD!Den Besucher nicht verschrecken
Wer gefunden wird, hat noch kein Geld verdient. Denn der Erfolg einer Website hängt von ihrer Benutzerfreundlichkeit ab, sonst wird der Besucher nicht zum Kunden. In diesem Buch erfahren Sie, wie SEO und Usability zusammenhängen und wie Sie Ihre Website auf beiden Feldern entscheidend voranbringen.
Die richtigen Keywords finden
Schlüsselwörter oder Keywords sind das A und O für gute Platzierungen auf den Suchergebnislisten. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Schlüsselwörter und Suchphrasen finden, die zu Ihrer Website und Ihrem Unternehmen passen. Sie erfahren, wie Sie testen können, für welche Keywords es bereits starke Konkurrenz gibt und welche dagegen noch wenig belegt sind.
Keywords richtig einsetzen
Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie die Keyword-Dichte auf Ihrer Website messen und relevante Suchbegriffe definieren. Außerdem lernen Sie, wie Sie Schreibfehler bei Suchanfragen für sich nutzen können.
Benutzerfreundlichkeit
Hohe Platzierungen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen sind der erste Schritt - aber der Besucher muss auf Ihrer Webseite finden, was er sucht, damit er Kunde wird und bleibt. Steven Broschart stellt Methoden vor, mit denen Sie untersuchen können, ob die Benutzerführung der Website optimal ist und wo Schwachstellen liegen.
Was klickt der Besucher an
Der Autor zeigt, welche subjektiven und objektiven Kriterien es für gute Web-Usability gibt. Darüber hinaus führt er in die Mousetracking-Methode ein, die die Mausbewegungen von Benutzern einer Website aufzeichnet.
SEO- und Usability-Labor
Dieses Buch liefert Ihnen auf der CD zeitlich begrenzte Software-Tools, mit denen Sie die Platzierung Ihrer Website bei Google, Bing & Co. verbessern und die Benutzerfreundlichkeit deutlich steigern können: Mit der Suchmaschinenbrille sehen Sie, wie eine Suchmaschine Ihre Website wahrnimmt, und sie unterstützt Sie bei der Keyword-Analyse. Mit GInspector verfolgen Sie geografische Unterschiede zwischen Suchergebnissen, und Forecheck prüft Ihre Website auf SEO-kritische Faktoren. Darüber hinaus erhalten Sie einen zeitlich begrenzten Account bei dem Mousetracking-System m-pathy.
Aus dem Inhalt
•Die Methoden von Google
•Der PageRank
•Personalisierte Suchergebnisse
•On- und Offsite-Optimierung
•Keyword-Analyse
•Schlüsselwörter richtig definieren
•Frames, Flash, Tabellen: SEO-Problemzonen von Websites
•Aufbau von Backlinks
•Verbotene Optimierungsmethoden
•Web-Analyse
•Google Webmaster Tools
•Web-Usability und Conversion
•User-zentriertes Webdesign
•Onsite-Navigation
•Formulargestaltung
•Usability-Studien mit Mousetracking
•Heatmaps, Clickmaps und Movementmaps
•Konkrete Usability-Fallbeispiele: heise.de, bueltge.de, semper-vivum.de
FRANZIS, ISBN: 978-3-7723-7449-4, Preis: 39,95 EUR,