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Buch-/CD-Tipps

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Kundennähe in der Chefetage 
Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen
(seminarSPIEGEL) Das waren noch Zeiten, als Unternehmen ihre Produkte nur auf den Markt bringen mussten – und die Kunden kauften fleißig und brav. Doch das ist vorbei. Inzwischen bestimmen die Kunden die Spielregeln: Der Kunde ist der wahre Boss. Deshalb gehört der Kunde in die Chefetage und an den Vorstandstisch. Der CCO (Chief Customer Officer) ist sein Interessenvertreter. Und Manager brauchen einen neuen Führungsstil: die kundenfokussierte Mitarbeiterführung.

Dabei geht es unter anderem um eine auf den Kunden ausgerichtete Unternehmensführung, um ein auf Kundenloyalität ausgerichtetes Verständnis von Management und Leadership sowie um eine 'lachende' Unternehmenskultur mit hochengagierten, motivierten und loyalen Mitarbeitern.

Das Buch rückt den Kunden kompromisslos in den Fokus aller unternehmerischen Aktivitäten. Wie der ‚neue‘ Kunde tickt, wie Manager zu Menschenverstehern werden, unter welchen Rahmenbedingungen eine unternehmensweite Kundenfokussierung möglich ist, wie das Können und Wollen der Mitarbeiter aktiviert werden kann: Das Buch gibt die passenden Antworten.

Bisweilen provokant, doch immer motivierend und praxisorientiert zeigt es Schritt für Schritt, wie ein kundennahes Management und eine kundenfokussierte Mitarbeiterführung umgesetzt werden können. Dazu stellt die Autorin den Führungskräften einen reichhaltigen Werkzeugkasten bereit. Zahlreiche Checklisten und Beispiele vervollständigen das Werk. Ein Muss auf dem Schreibtisch all derer, die ihr Unternehmen zukunftsfähig machen wollen.



Ausgezeichnet mit dem Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008
Die schweizerische ‚Handelszeitung‘ zeichnet in Zusammenarbeit mit getAbstract Bücher aus, denen es gelingt, Themen und Personen der Wirtschaft einem breiten Publikum schmackhaft zu machen. Dabei werden Bücher ausgewählt, die nach den Kriterien Verständlichkeit, Anwendbarkeit, Neuigkeitswert und Stil die breite Masse ausgestochen haben.

Zu ‚Kundennähe in der Chefetage‘ gab die Jury folgende Begründung ab: „Offenbar kann es nicht oft genug wiederholt werden, denn so richtig verinnerlicht scheinen es bei weitem nicht alle Unternehmen beziehungsweise ihre Chefs zu haben. Und so sagt es Anne Schüller in ihrem Buch "Kundennähe in der Chefetage" halt einmal mehr und eindringlich. Ein Buch für Manager, die den Draht zu ihren Mitarbeitenden und Kunden (wieder)finden wollen
orell füssli Verlag AG, Zürich 2008, 255 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-280-05282-2, Buchpreis: 26,50 Euro / 44.00 CHF,
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