FÜHRUNGSKRÄFTEWERKSTATT. Ein Praxis-Workshop für erfahrene Führungskräfte
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Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
In der Führungskräftewerkstatt geht es um SIE als Führungskraft und um Ihre persönlichen und berufsbedingten Anliegen und Herausforderungen. Der Schwerpunkt der Beratung liegt in der gemeinsamen Bearbeitung und Klärung von schwierigen und/oder komplexen Themenfeldern aus der aktuellen Praxis. In einem geschützten und vertraulichen Rahmen bearbeiten Sie ihre persönlichen Fragestellungen, um konkrete, alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Fusionen von Organisationseinheiten, Umstrukturierungen, neue Technik, neue Vertriebssysteme, schwierige Mitarbeiterkonstellationen oder andere Themen aus dem Teilnehmerbedarf bestimmen den Inhalt der Führungskräftewerkstatt.
In der Führungskräftewerkstatt geht es um SIE als Führungskraft und um Ihre persönlichen und berufsbedingten Anliegen und Herausforderungen. Der Schwerpunkt der Beratung liegt in der gemeinsamen Bearbeitung und Klärung von schwierigen und/oder komplexen Themenfeldern aus der aktuellen Praxis. In einem geschützten und vertraulichen Rahmen bearbeiten Sie ihre persönlichen Fragestellungen, um konkrete, alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Fusionen von Organisationseinheiten, Umstrukturierungen, neue Technik, neue Vertriebssysteme, schwierige Mitarbeiterkonstellationen oder andere Themen aus dem Teilnehmerbedarf bestimmen den Inhalt der Führungskräftewerkstatt.
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Ausführliche Beschreibung
Dieses Seminar entsteht durch die konkreten Fragestellungen und Anliegen von erfahrenen Führungskräften. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit Hilfe von externer Beratung zu reflektieren, auszutauschen und individuelle Lösungsansätze zu entwickeln.Methodik
Einzelübungen, Gruppenübungen, Praxisberatung, Coaching, Supervision, Plenunmsdiskussion
Inhalte
(Die Inhalte der Führungskräftewerkstatt richten sich nach den konkreten Bedarfen der Teilnehmer)
Mögliche Inhalte sind
*Verständnis von Führung und Organisation reflektieren
*Kompetenz in der Gestaltung der Führungsrolle
*Entfaltung des eigenen Leistungspotenzials
*Auflösen hinderlicher Denk- und Verhaltensmuster
*Persönliche Klarheit in Interaktion und Kommunikation
*Beruflich schwierige Situationen überwinden
*Methoden des Selbstmanagements
*Krisen- und Stressbewältigung
*Teambuilding/-entwicklung
*Management von Veränderungsprozessen
*Konflikte mit Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kollegen
*Aspekte des Gelingens oder Misslingens von Projekten
Zielgruppe
Führungskräfte, Projektleiter, interne Berater
Kommentare/Weiterführende Informationen
Eine detaillierte Festlegung der Inhalte erfolgtin Absprache mit dem Auftraggeber