Buch-/CD-Tipps
Pionierarbeit der Hirnforschung
(seminarSPIEGEL) Die Hirnforschung hat eine dominante Rolle bei der Erforschung des Menschen eingenommen. Dabei findet sie manches wieder, das schon aus anderen Wissenschaften bekannt...weiterlesen
dpunkt, 184 Seiten, ISBN-13 978-3-936931-48-8, 18 Euro
Informationen im Unternehmen effizient nutzen
(seminarSPIEGEL) Dieses Kompendium stellt das Thema "Dokumenten-Management" ganzheitlich und umfassend dar. Fragen der Projektplanung und Einführung von Dokumenten-Management-Lösungen...weiterlesen
dpunkt verlag, 358 Seiten, ISBN-13 978-3-89864-258-3, 54 Euro
Krisen meistern, neue Stärken gewinnen
(seminarSPIEGEL) In Schieflage geratene IT-Projekte gehören in den meisten Unternehmen zur leidvollen Alltagserfahrung. Sie sind ein Ärgernis für Mitarbeiter wie Management und können...weiterlesen
dpunkt verlag, 314 Seiten, ISBN-13 978-3-89864-439-6, 42 Euro
Die Zeit im Griff mit der meist genutzten Bürosoftware – Strategien, Tipps und Techniken ab Outlook 2000
(seminarSPIEGEL) Gewinnen Sie Zeit und reduzieren Sie Stress – mit Software und System!
Läuft Ihnen auch die Zeit davon? Zu viele E-Mails, drängende Abgabetermine, Meetingstress?...weiterlesen
Läuft Ihnen auch die Zeit davon? Zu viele E-Mails, drängende Abgabetermine, Meetingstress?...weiterlesen
Microsoft-Press, 238 Seiten, ISBN: 978-3-86645-417-0, € 19,90
Architektur, Entwicklung, Anwendung
(seminarSPIEGEL) Drei Jahre nach der 1. Auflage dieses Buches hat sich wenig an der Bedeutung und Aktualität des Themas "Data-Warehouse-Systeme" geändert. Daten werden noch...weiterlesen
dpunkt verlag, 608 Seiten, ISBN-13 978-3-89864-251-4, 49 €
DAS EINSTEIGERSEMINAR
(seminarSPIEGEL) Zeit ist eine der kostbarsten Ressourcen im modernen Berufsleben. Bei ständig wachsenden Anforderungen sind wir darauf angewiesen, effizient mit der uns zur Verfügung...weiterlesen
bhv-Verlag, 288 Seiten, ISBN 978-3-8266-7457-0, € 14,95
-
(seminarSPIEGEL) Warum schaffen es manche Unternehmen und Organisationen, ihre Themen in den Medien zu platzieren? Wieso kommen manche PR-Aktionen bei der Zielgruppe gut an, während...weiterlesen
UVK, 232 Seiten, ISBN 978-3-89669-599-4, EUR 24,90
Ein Lern- und Arbeitsbuch
(seminarSPIEGEL) Dieses Lern- und Arbeitsbuch bietet Anfängern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit, sich auf spielerische und übende Weise in die Typografie und Gestaltung von Printprodukten...weiterlesen
dpunkt.verlag, 302 Seiten, ISBN-13 978-3-89864-481-5, 49 Euro
Das kompakte Wissen der Branche
(seminarSPIEGEL) Online-Marketing liegt voll im Trend. Eine aktuelle Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zeigt, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr auf Online-Marketing-Instrumente...weiterlesen
marketing-BÖRSE, 853 Seiten, ISBN: 978-3-00-020904-8, 39,90 Euro
Webseiten professionell gestalten
(seminarSPIEGEL) In 14 aufeinander aufbauenden Workshops beschreibt dieses Buch, wie Sie mit Fireworks CS3 eine komplette Website entwerfen und gestalten, Bilder einbinden, bearbeiten...weiterlesen
dpunkt.verlag, 246 Seiten, ISBN-13 978-3-89864-475-4, 39 Euro
Der grösste Betriebsdiebstahl in der deutschen Kriminalgeschichte
(seminarSPIEGEL) Wie kommt man in gut 3 Monaten zu 12 Millionen DM ? (oder nach unserer neuen Währung 6 Millionen Euro)? Als Politiker vielleicht, aber als Privatmann? Selbst mit Bankraub...weiterlesen
Verlag: edition nove, 218 Seiten, ISBN 3902528354, 15.90 Euro
Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen
(seminarSPIEGEL) Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig...weiterlesen
Springer Verlag, 432 S., ISBN: 978-3-540-37779-5, 49,95 €
Das C-Standardwerk als Studienausgabe
(seminarSPIEGEL) Die Autoren führen den Leser von elementaren Sprachkonzepten hin zur Entwicklung professioneller C-Programme. Der Leser erhält eine fundierte Einführung in C und wird...weiterlesen
mitp-Verlag, 864 Seiten, ISBN 978-3-8266-1766-9, € 29,95
Ein Fall für Escher
(seminarSPIEGEL) Wie oft darf der Nachbar seinen Grill anwerfen? Ab wann ist die Nachtruhe einzuhalten? Wann dürfen Kinder Krach machen? Wenn die Abende warm werden, geht er los,...weiterlesen
Rudolf Haufe Verlag, 236 Seiten, ISBN 978-3-448-08130-5, 14,95 Euro
Empfehlungen managen und meisterhaft telefonieren
(seminarSPIEGEL) Jeder Mensch ist wie eine Tür zu anderen Menschen und kann zu einem wichtigen Empfehlungsratgeber werden. Kontaktaufbau und professionelles Beziehungs-Management...weiterlesen
Walhalla Fachverlag, 3 Audio-CDs, 210 Minuten Gesamtlaufzeit, ISBN 978-3-8029-4662-2, 19,90 EUR